About Martin

Aufgrund meiner Leidenschaft ...
... für Kraftsport und gesunde Ernährung setzte ich mich gemeinsam mit meiner Freundin Anna intensiv mit den beiden Themen auseinander. Schnell haben wir festgestellt, dass obwohl schon viel Literatur und zahlreiche Programme in diesem Bereich existieren, zahlreiche Menschen ihre Ziele trotz all ihrer Anstrengungen einfach nicht zu erreichen scheinen.
Sport, gesunde Ernährung & einen gesunden Lebensstil ...
... in seinen Alltag zu integrieren, stellt für viele Menschen eine Herausforderung dar. Ich selbst habe Jahre lang gedacht, mich gesund zu ernähren und durch Sport meine Gesundheit zu unterstützen. Rückblickend muss ich leider gestehen, dass ich in viele Fallen der Ernährungs- & Fitness-Mythen getappt bin und viele Weisheiten alles andere als gesund waren.
In mir wuchs immer stärker...
... der Wunsch, die Kenntnisse meiner Reise über Sport und Ernährung zu professionalisieren, um anderen Menschen helfen zu können, ihre gewünschte Vitalität zu erreichen. 2019 machte ich meinen Traum zur Wirklichkeit und gründete gemeinsam mit Anna „GainVitality“. Seitdem arbeiten wir an einem holistischen Konzept, welches die Verbesserung der physischen, ebenso wie der psychischen Gesundheit anstrebt.
Voriger
Nächster

3 Dinge die mich glücklich machen

Lange Spaziergänge mit Anna & Scrabble

Krafttraining

Nudeln

Meine Wichtigsten
Werte

OffenHeit

Authentizität

Gesundheit

Ausbildung & beruflicher Werdegang

Berufliche
Laufbahn

Studium &
Ausbildung

Meine Philosophie . . .

Vitalität

Vitalität steht für körperliche und mentale Fitness. Da sowohl körperliche als auch mentale Fitness die Grundsteine für Wohlbefinden und Gesundheit sind, reicht es nicht aus, sich nur auf einen der beiden Aspekte zu fokussieren. Körper und Psyche kommunizieren ständig miteinander und beeinflussen sich gegenseitig. Gemäß unserem Namen „GainVitality“ betrachten wir den Menschen und sein Umfeld ganzheitlich.

Fitness & gesunde Ernährung

Immer mehr Menschen erkranken an den Folgen von zu wenig Bewegung und einer ungesunden Ernährung. Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch in der Lage ist, einen anderen Weg einzuschlagen und seine Gesundheit und sein Wohlbefinden zum Positiven zu wenden. Viele Sport-Programme und Diäten berücksichtigen kaum oder gar nicht die Lebenssituation oder den Leistungsstand der Menschen. Andere Programme sind sogar ungesund, nicht praktikabel oder entsprechen schon lange nicht mehr dem wissenschaftlichen Standard. Was für den einen die Lösung ist, bringt jemand anderen hoffnungslos zum Scheitern, weshalb es mir wichtig ist mit jedem meiner Klienten seine individuell passende und praktikable Lösung zu erarbeiten.

Persönlichkeitsentwicklung

Jede Veränderung, jeder Schritt, den wir in unserem Leben gehen, beruht darauf, uns zu verändern und weiterzuentwickeln. Jeder von uns, auch Du, hat in seinem Leben bereits so viel gelernt und sich persönlich weiterentwickelt. Doch mit der Zeit und dem täglichen Trott kann es passieren, dass wir eine Rolle einnehmen, in welcher wir uns nicht mehr weiterentwickeln, nur noch funktionieren und nichts mehr hinterfragen, bis irgendwann der Punkt kommt, an dem wir so nicht mehr weiter machen können. Wir verlieren unsere Offenheit, unsere Neugierde, unseren Antrieb und hören auf mit voller Energie zu leben. Wer in seiner Welt und seiner Routine stecken bleibt und dabei unglücklich ist, steuert zwangsläufig in die falsche Richtung, denn wir alle haben nur ein Leben, aus dem wir das Beste machen sollten.
Ich bin der Überzeugung, dass die Art, wie wir Denken unser Leben bestimmen kann. Sind wir dauerhaft negativ eingestellt, werden uns nur negative Dinge auffallen, fallen uns nur negative Dinge auf, bleiben oder werden wir unglücklich. Ändern wir jedoch unsere Denkweise, ändern sich auch unsere Gefühle, unser Verhalten und die Resultate unserer Taten. Sind wir offen für Neues und bleiben positiv in unserem Leben, dann schaffen wir automatisch Raum für ein glückliches und zufriedenes Leben.

Bücher die mich inspiriert haben ...

Breaking the Habit of Being Yourself
How to Lose Your Mind and Create a New One
Dr Joe Dispenza
The Charge
Activating the 10 Human Drives That Make You Feel Alive
Brendon Burchard
The Go-Giver
A Little Story Abaout A Powerful Business Idea
Bob Burg & John David Mann