About Anna

Aufgrund meiner Leidenschaft ...
... für Kraftsport und gesunde Ernährung setzte ich mich gemeinsam mit meinem Freund Martin intensiv mit den beiden Themen auseinander. Schnell haben wir festgestellt, dass obwohl schon viel Literatur und zahlreiche Programme in diesem Bereich existieren, zahlreiche Menschen ihre Ziele trotz all ihrer Anstrengungen einfach nicht zu erreichen scheinen.
Dass Sport und Ernährung ...
... jedoch alleine nicht ausreichen um einen zufriedenstellenden Zustand der Vitalität zu erreichen, spürte ich 2018 aufgrund erhöhten Stresses am eigenen Körper. Die Erkenntnis, dass unsere Gedanken zu physiologischen Ursachen im Körper führen, welche über Gesundheit und Krankheit entscheiden können, veranlasste mich dazu 2019 eine Weiterbildung zur Stressmanagement Trainerin zu absolvieren.
In mir wuchs immer stärker...
... der Wunsch, die Kenntnisse der Psychologie zu nutzen, um anderen Menschen helfen zu können ihre gewünschte Vitalität zu erreichen. 2019 machte ich meinen Traum zur Wirklichkeit und gründete gemeinsam mit Martin „GainVitality“. Seitdem arbeiten wir an einem holistischen Konzept, welches die Verbesserung der physischen, ebenso wie der psychischen Gesundheit anstrebt.
Voriger
Nächster

3 Dinge die mich glücklich machen

Lange Spaziergänge mit Martin & Scrabble

Meditieren

Sonne und Meer

Meine Wichtigsten
Werte

Unabhängigkeit

Achtsamkeit

Gesundheit

Ausbildung & beruflicher Werdegang

Berufliche
Laufbahn

Studium &
Ausbildung

Meine Philosophie . . .

Vitalität

Vitalität steht für körperliche und mentale Fitness. Da sowohl körperliche als auch mentale Fitness die Grundsteine für Wohlbefinden und Gesundheit sind, reicht es nicht aus, sich nur auf einen der beiden Aspekte zu fokussieren. Körper und Psyche kommunizieren ständig miteinander und beeinflussen sich gegenseitig. Gemäß unserem Namen „GainVitality“ betrachten wir den Menschen und sein Umfeld ganzheitlich.

Stressmanagement

Immer mehr Menschen erkranken an den Folgen von Stress. Der Begriff Burn Out ist mittlerweile jedem bekannt. Im heutigen Zeitalter ist es wichtig, die präventiven Möglichkeiten zur Reduktion von Stress zu kennen und zu nutzen. Ansatzpunkte zur Bewältigung von Stress sind der Stressor selbst, die kognitive Bewertung des Stressors, sowie Methoden zur erfolgreichen Entspannung.

Persönlichkeitsentwicklung

Wer nur an seinem äußeren arbeitet, vergisst das wichtigste. Gewohnte Denkmuster, Gefühle und Einstellungen verbreiten regelmäßig Unzufriedenheit und schlechte Laune in uns. Gedanken sind die Ursache für alles vom Menschen Geschaffene und wirken sich somit unter anderem auf unsere Gefühle, unser Umfeld, unseren Besitz und unsere Ziele aus. Ändern wir unsere Denkweise, ändern sich auch unsere Gefühle, unser Verhalten und die Resultate unserer Taten. Indem wir herausfinden wer wir wirklich sind und was uns wirklich glücklich macht schließen wir die Lücke zwischen unserem inneren und äußeren Ich und steigern unsere Lebenszufriedenheit.

Bücher die mich inspiriert haben ...

Die vier Versprechen
Ein Weg zur Freiheit und Würde
Don Miguel Ruiz
The Charge
Activating the 10 Human Drives That Make You Feel Alive
Brendon Burchard
Das Café am Rande der Welt
Eine Erzählung über den Sinn des Lebens
John Strelecky

Referenzen

Mit Anna verbinde ich: Empathiefähigkeit, innere Ruhe, Ausgeglichenheit und ein hohes Maß an psychologischer Professionalität! 
Im psychologischen Leitungsteam von krisenchat.de unterstützt sie erfolgreich Menschen in Krisen. Sie verbindet dabei menschliche Kompetenz und professionelle Erfahrung Menschen in ihren Entwicklungsprozessen auch über digitale Formate zu bewegen und zu begleiten – eine große Bereicherung für jedes Team und jeden individuellen Entwicklungsprozess! 

Anna war bei uns in der Median Klinik Odenwald für die Betreuung und Durchführung der testpsychologischen Aufnahmediagnostik und Verlaufsdiagnostik zuständig. Im Umgang mit den Patienten zeigte sie ein überaus gutes Einfühlungsvermögen sowie Klarheit im eigenen Verhalten. Aufgrund ihrer  bemerkenswerten  Fähigkeit zur Selbstreflexion, sowie ihrer hohen Zuverlässigkeit und Sorgfalt fiel es uns leicht, ihr die Leitung der Testdiagnostik anzuvertrauen. 

Professionelles Auftreten, hohe Leistungsbereitschaft und fundiertes Fachwissen  – diese Merkmale machten Anna und ihre Arbeit bei cosee aus. Als Scrum Masterin begleitete sie ihr eigenes Team und unterstützte unsere Mitarbeitenden darin sich und ihre Arbeit zu reflektieren, sowie ihre eigenen Lösungen für Probleme und Konflikte zu erarbeiten. Im Umgang mit ihrem Team zeigte sie sich stets empathisch.